Lieber Schützenbruder, nun haben wir leider Gewissheit. Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise sind alle Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31.08.2020 untersagt. In diesen Zeitraum fällt leider auch unser Schützenfest. Wir fühlen uns daher dazu gezwungen unser Schützenfest schweren Herzens absagen zu müssen. Einen Ersatztermin für 2020 haben wir nicht vorgesehen, zumal die o.g. Frist ja auch noch verlängert werden kann. Die Gesundheit aller Vereinsmitglieder und unserer Besucher hat oberste Priorität. Dies hat zur Folge, dass unser amtierendes Königspaar Jonas Krieger und Lucia Hüer, nebst Throngefolge ein weiteres Jahr im Amt bleibt. Die Einschränkungen haben auch Folgen für andere Aktivitäten des Schützenvereins. So wird auf Geburtstagsbesuche unserer älteren Vereinsmitglieder vorerst verzichtet.

Das Schützenschnurschießen wird auch erst wieder stattfinden, wenn die Kontaktbeschränkungen aufgehoben worden sind. Nichtsdestotrotz müssen die Jahresbeiträge 2020 von den Beitragssammlern noch eingesammelt werden. Dies geschieht voraussichtlich im Herbst, sofern keine Kontaktbeschränkungen mehr bestehen und die Lage sich beruhigt hat. Wir hoffen, dass wir mit der Absage des Schützenfestes einen kleinen Schritt zur allgemeinen Gesundheit der Menschen unserer Orte beitragen können und hoffen auf Dein Verständnis.

Mit freundlichem Schützengruß der Vorstand

Schützenverein Clusorth-Bramhar – Bramhar-Meppen seit 1697 e. V.
vertreten durch den 1. Vorsitzenden
Henning Korte